Erfahren Sie mehr über uns, die Entstehungsgeschichte und den Verein Fair Handeln e. V. Bad Aibling.

null

Über uns

Der Verein "Fair Handeln e.V. Bad Aibling" wurde im Dezember 2010 gegründet mit zunächst 7 Mitgliedern. Unser Verein setzt sich für mehr Gerechtigkeit im weltweiten Handel ein, insbesondere unterstützen wir die Lebens- und Arbeitsbedingungen von Kleinbauern und Kleinbäuerinnen und Arbeitnehmer/innen in den wirtschaftlich benachteiligten Ländern. Dabei favorisieren wir den Grundsatz "Hilfe zur Selbsthilfe".

Im Februar 2011 eröffnete der Verein "Fair Handeln e.V. Bad Aibling" einen Weltladen in der Griesgasse 1 in Bad Aibling. Dort befindet sich das Geschäft auch noch heute. Im Februar 2019 bekam der Weltladen ein neues Gesicht. Mit Hilfe eines Zuschusses der Stadt Bad Aibling wurde renoviert und neues, zweckmäßiges Mobiliar angeschafft. Die neue Präsentation der Waren macht es nun den Kunden erheblich einfacher, sich im Sortiment zu orientieren. Zur Zeit engagieren sich 15 Mitarbeiterinnen im Weltladen. Alle Mitarbeiterinnen arbeiten ehrenamtlich.

Weltladen Bad Aibling
Vita